Unsere Versand- und Rückgaberichtlinien FAQ


1. Gibt es ein Rückgaberecht?

  • Ja! Da wir unseren Produkten vertrauen, können Sie das Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach dem Erhalt der Ware nutzen.

2. Was müssen Sie im Falle einer Rückgabe tun?

  • Wir bitten Sie das Widerrufsformular auszufüllen und per Mail, Fax oder Brief an uns zu senden. Wir werden Sie dann spätestens am darauffolgenden Werktag kontaktieren und den Rücksendeprozess mit Ihnen zusammen planen.
  • Das Widerrufsformular finden Sie hier. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch unser Kontaktformular benutzen. Dieses finden Sie hier.
  • Den Bestellungen liegen bei Anlieferung keine Retourenlabel bei. Diese erhalten Sie von uns per E-Mail nachdem wir das Widerrufsformular erhalten haben.


Unsere Kontaktdaten lauten:

Innatura Massivholzmöbel GmbH

Frankfurter Straße 76

65239 Hochheim

E-Mail-Adresse: shop@innatura.de

Telefon: 06146 83 43 43

Telefax: 06146 83 45 0


3. Was kostet die Rücksendung im Falle eines Widerrufs?

  • Die Rücksendung des Sperrgutes kostet Sie allerhöchstens 150 €. Bei Rücksendungen von Paketware berechnen wir höchstens 7,50 €

4. Wann bekommen Sie Ihr Geld zurück?
  • Nachdem die Ware wieder in unserem Lager eingetroffen und kontrolliert wurde, erhalten Sie spätestens nach 14 Tagen des Wareneingangs Ihr Geld, abzüglich der Rücksendekosten, zurück. Ihr Geld erhalten Sie in der Regel über den von Ihnen benutzten Zahlungsdienstleister zurück. 

5. Werden auch internationale Bestellungen angenommen?

  • Momentan liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Eine Lieferung ins Ausland ist Zurzeit nicht möglich.

6. Versenden wir auf deutsche Inseln?

  •  Eine Versendung auf deutsche Inseln ist Zurzeit nicht möglich.

Beanstandungen


1. Was tun bei der Anlieferung?

  • Um proaktiv vorzubeugen, ist es unabdingbar, dass Sie die Ware bei Anlieferung sorgfältig kontrollieren. Da die Verpackungsmitnahme obligatorisch ist, haben Sie Gelegenheit die Ware auch ohne Verpackung – in Anwesenheit der ausliefernden Spedition – zu begutachten.

2. Sie haben eine Beschädigung entdeckt? Wir lassen Sie nicht alleine! 

Um die Bearbeitung schnellstmöglich zu gestalten bitten wir Sie um folgende Vorgehensweise:

  • Machen Sie mindestens 3 Fotos der Beschädigung. Die Fotos müssen scharf sein und es sollte mindestens eine Nahaufnahme der Beschädigung dabei sein.
  • Senden Sie die Fotos mit einer kurzen Beschreibung des Sachverhaltes und Ihrer Bestellnummer an: Shop@innatura.de
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam eine Lösung finden.

Spedition und Versand


1. Was kostet die Versendung der Ware?

  • Die Kosten für sperrige Güter betragen maximal 49 €. Die Kosten für den Paketversand betragen 7,50 €. Eine Montage bieten wir Zurzeit nicht an.

2. Mit welchem Speditionsunternehmen liefern wir aus?

  •  Ausgeliefert wird über das DHL 2-Mann-Handling.

Lieferzeit

1. Wie lange sind die Lieferzeiten?

  • Soweit im jeweiligen Produkt nicht anders angegeben, beträgt die Lieferzeit zwischen 20-80 Tage nach Vertragsschluss.